Schladen. Zwei Fahrzeuge stoßen zusammen. Eine Frau muss ins Krankenhaus gebracht werden. War eine missachtete Vorfahrt der Auslöser?

Auf der Bundesstraße 82 bei Schladen stieß am Sonntagmittag gegen 12 Uhr eine von der Autobahn A36 Abfahrt Schladen-Nord kommende 61-jährige Fahrerin eines Volvo beim Abbiegen frontal mit einem aus Schladen kommenden Mitsubishi zusammen. Der Polizei zufolge hatte sie das vorfahrtsberechtigte Auto im Kreuzungsbereich offenbar übersehen.

Notärztin im Einsatz

Der Mitsubishi war mit drei Personen besetzt. Der 28-jährige Fahrer und ein auf dem Rücksitz befindliches Kind erlitten leichte Verletzungen. Die mutmaßliche Verursacherin wurde mit notärztlicher Begleitung in eine Klinik gebracht, erlitt aber laut Polizei keine schweren Verletzungen, wie sich später herausstellte.

 Zunächst ging man bei der Schwere des Unfalles von einer eingeklemmten Person aus.
Zunächst ging man bei der Schwere des Unfalles von einer eingeklemmten Person aus. © Funke | Jörg Koglin

Neben den Rettungsdienst des DRK Wolfenbüttel und der Notärztin der Feuerwehr Salzgitter wurde auch die Feuerwehr Schladen eingesetzt. Zunächst ging man bei der Schwere des Unfalles von einer eingeklemmten Person aus, was jedoch nicht zutraf.

Die Polizei Wolfenbüttel übernahm die Unfallaufnahme. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Lesen Sie auch: