Wolfenbüttel. Der 35-Jährige war Top-Gast in der dreistündigen Radio-Livesendung des NDR, mit der der Sender auf das Open-Air-Festival einstimmte.

„Mark, komm’ hier zu mir bitte!“ – „Mark, ich will ein Selfie mit dir.“ – „Mark, schreibst du ein Autogramm auf meine Handy-Hülle?“ Ausnahmezustand am Samstagvormittag in der Wolfenbütteler Fußgängerzone auf dem Platz vor dem Bankhaus Seeliger. Die vor allem weiblichen Rufer hatten nur auf ihn gewartet: Mark Forster, Sänger, Songwriter, dauerhafter Chart-Stürmer und Stammgast in diversen TV-Formaten – ob als Gastgeber bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ oder als Juror bei „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“.

Der 35-Jährige war Top-Gast in der dreistündigen Radio-Livesendung des NDR, mit der der Sender die Wolfenbütteler vor Ort und auch die Zuhörer im Empfangsgebiet auf das Open-Air-Festival stars@ndr2 einstimmte, das am Nachmittag auf dem Ostfalia-Campus startet. Mark Forster ist der Top-Act des Tages, ihn dürfen die Fans um 21.30 Uhr als letzten Künstler nach DJ Frans Zimmer aka Alle Farben, Shootingstar ELI, der kanadischen Folk-Pop-Band The Strumbellas und den irischen Alternative-Rockern von Walking on Cars bejubeln.