Wolfsburg. Am Samstag wurde bekannt, was länger schon feststand: Josip Brekalo verlässt den VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldmann wechselt zum AC Florenz.

Der kroatische Nationalspieler Josip Brekalo wechselt vom VfL Wolfsburg zum italienischen Club AC Florenz. Das gab der Fußball-Bundesligist am Samstag kurz nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen bekannt. Wenige Minuten zuvor hatte die Fiorentina bereits über Social Media Brekalo im lilafarbenen Leibchen gezeigt.

Für den 24 Jahre alten Offensivspieler kassieren die Wolfsburger ein halbes Jahr vor Vertragsende noch eine Ablösesumme in nicht genannter Höhe.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Transfer hatte sich schon lange angedeutet: Brekalo spielte bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Italien für den FC Turin. Nach seiner Rückkehr zum VfL spielte er sportlich kaum noch eine Rolle und wurde deshalb auch nicht für das kroatische WM-Aufgebot nominiert. Seit er im Sommer 2016 von Dinamo Zagreb zu den Wölfen kam, absolvierte er insgesamt 129 Pflichtspiele für die VfL-Profis – und markierte 22 Tore.