Wolfsburg. Daniel Reiche spielte in der Meistersaison des VfL Wolfsburg 20 Minuten. Jetzt will er mit Viktoria Köln in die 3. Liga aufsteigen.

Ohne Nachspielzeit dauert eine Bundesliga-Saison genau 3060 Minuten. Nicht einmal ein Prozent Spielzeit davon bekam Daniel Reiche in der Meistersaison des VfL Wolfsburg 2008/2009. Und doch ist der heute 31 Jahre alte Innenverteidiger ein VfL-Meister. Am 13. September 2008 wurde er von Trainer Felix Magath 20 Minuten vor Schluss in die Partie bei Hertha BSC eingewechselt. Es sollten bis jetzt die einzigen 20 Bundesliga-Minuten Reiches bleiben. Heute spielt er beim West-Regionalligisten Viktoria Köln und träumt vom Aufstieg in die 3. Liga. Im Interview mit Leonard Hartmann sagt er: „Ich bin mit mir total im Reinen.“

Wo hängt Ihre Meister-Medaille, Daniel Reiche?