Wolfsburg. U23, U19 und U17 des VfL Wolfsburg führen ihre Ligen an. Schmadtke lobt: Das spricht für die gute Arbeit im NLZ.

Jetzt marschiert auch die U17 vorne weg. Das Team von Trainer Steffen Brauer gewann am Wochenende seine Partie gegen Hannover 96 mit 3:1 und zog damit am bisherigen Tabellenführer Hertha BSC vorbei, der 1:3 gegen Bremen verlor. Das bedeutet: Die U17, die U19 und die U23 des VfL Wolfsburg belegen in ihren Ligen nun die Spitzenplätze. „Das spricht für die gute Arbeit, die in unserem Nachwuchsleistungszentrum abgeliefert wird“, sagt Jörg Schmadtke.

Der Geschäftsführer Sport kennt die Tabellenstände der VfL-Junioren-Teams ganz genau. Das zeigt, dass die Arbeit mit den Talenten auch im Profibereich wahrgenommen wird. „Wir dürfen nicht nur von der Wichtigkeit der Jugendarbeit sprechen, sondern müssen diese mit Leben füllen“, sagt Schmadtke.