Wolfenbüttel. Ende Juni spielt Daniel Scherning mit seiner Mannschaft im Meesche-Sportpark gegen den MTV Wolfenbüttel. Die Vorbereitungen laufen.

Einen hochkarätigen Gast empfängt der Fußball-Landesligist MTV Wolfenbüttel am Freitagabend des 28. Juni. Dann gastiert Eintracht Braunschweig zu einem Testspiel im Meesche-Sportpark – „hoffentlich noch als Zweitligist“, wie MTV-Teammanager Lars Pape betont.

Die Verbindungen zwischen beiden Vereinen sind vielschichtiger denn je: MTV-Cheftrainer Deniz Dogan mit seiner langjährigen blau-gelben Vergangenheit, der Wechsel von MTV-Torjäger Linus Queißer zur „Zweiten“ des BTSV in der Winterpause sind nur zwei prominente Beispiele. Bei den Transfergesprächen um Queißer sei es unter anderem auch um das Testspiel gegangen, berichtet Pape, der nun in den Detailplanungen für dieses Highlight auf der Meesche steckt. „Wir sprechen uns da mit Eintrachts Teammanager Holm Stelzer ab“, erklärt Pape.

Testspiel zwischen Eintracht Braunschweig und MTV Braunschweig: 2000 Zuschauer werden erwartet

Beim letzten Aufeinandertreffen im Juli 2021 verfolgten noch unter Corona-Bedingungen 750 Zuschauer im Meesche-Sportpark die 1:3-Testspielniederlage des damaligen Oberligisten MTV gegen den Drittligisten Eintracht. Diesmal rechnet der MTV Ende Juni mit 1500 bis 2000 Zuschauern. Rund zwei Wochen vor der Partie werde wohl der Kartenvorverkauf starten, kündigt Pape an.

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was bei Eintracht Braunschweig passiert: