Zweidorf. . Auswärtige Mannschaften lagen beim 21. Härke-Beachhandball-Cup der SG Zweidorf/Bortfeld vorn. Die Oberliga-Damen von 2002 verloren das Finale als Team Sänd Tästics gegen die Hop Peppers aus Lehre. Und Männer-Rekordteilnehmer Varel Indians holte die dritte Podest Platzierung in Serie.

Die Oberliga-Damen von 2002 haben das Finale beim 21. Härke-Beachhandball-Cup der SG Zweidorf/Bortfeld als Team Sänd Tastics gegen die Hot Peppers aus Lehre verloren. Dennoch waren die Routiniers das erfolgreichste Team der Drachen. Mehr als 20 Mannschaften waren bei bestem Beachhandballwetter auf der Anlage in Zweidorf, viele auch über Nacht. Am Start waren 13 Damenteams und 8 Männermannschaften.

Den Titel holte sich die Varel Indians ­ ­– wie schon 2016 und gefühlt auch 2017, als die Indianer einer Profimannschaft den Turniersieg überlassen mussten. Das Team, das seit 2005 außer den Gastgebern der SG kontinuierlich am Härke-Beach-Cup teilgenommen hat.