Lehre. Der VfL Lehre hat die Eintracht aus Braunschweig zu Gast und will den zweiten Saisonsieg einfahren.

In welche Richtung geht es für den VfL Lehre in der Handball-Landesliga? Eine Frage, die am dritten Spieltag natürlich noch nicht final beantwortet werden kann. Eine Tendenz dürfte das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag allerdings schon liefern. Das Aufeinandertreffen zweier mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gestarteten Mannschaften beginnt um 17 Uhr in der Sporthalle am Rosinenweg in Lehre.

Das Punktekonto ist ausgeglichen, einen richtigen Anhaltspunkt, wo der VfL steht, gibt es noch nicht. Beim Sieg gegen Langelsheim/Astfeld diente der Gegner nicht als Gradmesser, bei der Niederlage vor Wochenfrist beim MTV Braunschweig III erreichten die Lehrschen nicht ihr Leistungslimit, leisteten sich schlicht zu viele Fehler. Was den Lehrschen spielerisch noch fehle, „müssen wir mit Einsatz- und Laufbereitschaft ausgleichen. Das ist gegen Teams, mit denen wir uns auf Augenhöhe begegnen, entscheidend“, merkt VfL-Trainer Kai-Olaf Reinemann an.