Wesendorf. Fußball-Kreisliga: Herzlichen Glückwunsch, FC Brome! Die Schmidt-Elf sicherte sich mit einem 5:0-Sieg in Wesendorf die Kreismeisterschaft.

Jubel pur beim FC Brome: Durch den 5:0-Erfolg beim Wesendorfer SC schoben sich die Burgherren am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga noch am VfL Germania Ummern vorbei auf Platz 1 und feierten somit den Aufstieg. Dabei hatte es der FC jedoch alles andere als einfach.

Mehrere hundert Zuschauer sahen sich die Partie in Wesendorf an. Darunter war auch die gesamte Ummeraner Mannschaft, die dem Nachbarn ausnahmsweise die Daumen drückte. Den Bromern wurde von der ersten Minute an gezeigt, dass ihnen der Titel nicht geschenkt werden würde. Der WSC stand gut und kam auch zu Chancen, mit zunehmender Spieldauer wurde der FC allerdings stärker und stärker.