B raunschweig. Eintracht Braunschweig setzt nach zwei freien Tagen die Vorbereitung fort – Sportdirektor Vollmann kündigt Veränderungen an.

. Nach zwei trainingsfreien Tagen steigen die Profis von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig heute wieder in die Saisonvorbereitung ein. Am Abend steht im Stadion am Salzgittersee (18.30 Uhr) das Testspiel gegen die U23 von Werder Bremen auf dem Programm. Die Partie gegen den Regionalligisten – die vergangene Spielzeit beendete das Team von Trainer Konrad Fünfstück auf Rang drei – wird ein erster ernstzunehmender Test für die Mannschaft von Coach Christian Flüthmann.

„Die Ergebnisse bisher sind alle so, wie sie aus meiner Sicht auch sein müssen“, sagt Sportdirektor Peter Vollmann nach den Kantersiegen gegen die Bezirksligisten SV Calberlah (11:0), TSG Bad Harzburg (15:0) und Oberligist MTV Gifhorn (11:1). „Werders U23 ist eine sehr gute Regionalligamannschaft, die in die dritte Liga aufsteigen will. Die Bremer sind spielstark, das wird eine schöne Herausforderung“, betont Vollmann. Bis zum Saisonstart folgen dann noch die Partien gegen die Bundesligisten Hertha BSC (7. Juli) und TSG Hoffenheim (13. Juli). Dass darüber spekuliert wird, das Eröffnungsspiel der 3. Liga könne Eintracht gegen den 1. FC Magdeburg heißen, findet Peter Vollmann gar nicht so abwegig. „Ich weiß es zwar auch nicht, aber kann es mir gut vorstellen. Das wäre ein richtig schönes Auftaktspiel“, sagt er. Schließlich kämen solche Gerüchte nicht von ungefähr. Heute soll der Spielplan vom DFB veröffentlicht werden.