Braunschweig. Seit zwei Wochen bereiten sich Eintrachts Drittliga-Fußballer auf die Saison vor. Zeit für eine Zwischenbilanz von Trainer Christian Flüthmann.

Sein erstes Trainingslager als Cheftrainer einer Profimannschaft hat Christian Flüthmann beendet. Eintrachts Drittliga-Fußballern hat der Coach er nach der intensiven Woche in Wesendorf zwei Tage frei gebeben. Im Interview mit unserer Zeitung zieht Flüthmann eine Zwischenbilanz der Vorbereitung und spricht dabei über...

…die Woche in Wesendorf: „Wir hatten sehr gute Bedingungen. Gute Plätze, gute Verpflegung – da gab es nichts zu Meckern. Einige Tage war es zwar sehr heiß, an denen wir die Belastung etwas anders steuern mussten und eine Trainingseinheit auch mal verlegt haben. Aber darauf können wir Trainer auch nicht komplett Rücksicht nehmen. Wenn am ersten Spieltag 38 Grad sind, spielen wir ja auch. Deshalb müssen wir die Spieler auch bei solchen Temperaturen belasten, damit sie darauf vorbereitet sind. Wir haben daher unser Programm, das wir uns vorgenommen hatten, fast komplett durchgezogen. Die Jungs haben alle sehr gut mitgemacht und bei der Umsetzung unserer Spielidee haben wir bereits gute Fortschritte gemacht.“