Frankfurt. Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend (20.45 Uhr) auf die Niederlande. Der zweite Sieg im zweiten Testspiel soll her.

Eine „Mischung aus genießen, und zu wissen, dass es weiter geht“, forderte Robert Andrich. Damit bremste der Mittelfeldspieler das Stimmungshoch, nachdem die deutsche Nationalmannschaft am Samstag mit dem 2:0-Sieg gegen Frankreich einen wahren Begeisterungssturm bei den Fans entfachte. Und der ging nach dem 2:1-Sieg gegen die Niederlande weiter.

Doch auch Bundestrainer Julian Nagelsmann wusste das erste Testspiel vor der Heim-EM im Sommer einzuordnen: „Wir dürfen kein Schwarz-Weiß-Denken haben, die Mannschaft muss in der Lage sein, Dinge einzuordnen“, sagte der 36-Jährige. Heute Abend (20.45 Uhr) trifft das DFB-Team auf die Niederlande. Mit einem weiteren Sieg könnte das schwarz-rot-goldene Stimmungshoch weiter aufrecht gehalten werden.

Deutschland gegen die Niederlande: der Live-Ticker zum Nachlesen

Die Zeit bis zum Heim-EM ist knapp, das weiß der Bundestrainer genau. Weitere Experimente kann er sich nicht leisten, nicht einmal marginale Änderungen – und daher schickte Nagelsmann auch gegen die Niederlande die gleiche Elf wie in Lyon von Beginn an aufs Feld.

Die Aufstellung: ter Stegen - 6 Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt, Kroos, Andrich, Wirtz, Gündogan, Musiala, Havertz.