Liebenburg. Bei der Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Liebenburg wurde ein Duo für 50-jährige Mitgliederschaft ausgezeichnet.

Zur Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Liebenburg begrüßte der Vorsitzende Sven Huwald zahlreiche Mitglieder in der Schießsportanlage des Rittergutes. Ein wesentlicher Programmpunkt waren die Vorstandswahlen.

Sven Huwald wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt, Manfred Schwalenberg wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Thomas Bischoff bleibt 1. Rechnungsführer, Tobias Neumann wurde zum 1. Schriftführer gewählt. Die Aufgaben des Schießsportleiters wird Udo Neuerer übernehmen, während Benjamin Schirra als 1. Zelt- und Platzmeister im Amt bleibt.

Nicht alle Posten der Schützengesellschaft konnten besetzt werden

Als 1. Beisitzer wird Jens Rettberg und als 3. Beisitzer Christoph Eggert dem geschäftsführenden Vorstand angehören. Für den 2. Beisitzer als Vertreter der Schießgruppe konnte niemand gefunden werden. Im Gesamtvorstand wird André Schirra neuer Herrenzugführer. Die Damenschießgruppe wird von Heidi Berkhoff geführt. Dietmar Werner als 2. Rechnungsführer ist für die Getränke in der Schießsportanlage verantwortlich. Neuer Fahnenträger der Fahne 1 ist Christian Rautmann. Hartwig Bötel hat das Amt des Kassenprüfers übernommen. In den Ehrenrat wurden Carola Neumann, Ingrid Werner und Hermann Lüddecke gewählt.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Salzgitter:

Neue Ehrenmitglieder sind Carmen Welzel, Monika Rehse und Lüder Winkel. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und in der Schützengesellschaft überreichte Oberst Sven Huwald goldene Ehrennadeln mit Urkunden an Gerhard Huwald und Wolfgang Koch.

Für das Jubiläums-Schützenfest vom 10. bis 12. Juni laufen derweil die Vorbereitungen.