Heere. Die Feuerwehr konnte das Feuer im Ofen löschen. Der Wohnungsbesitzer kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Zu einer verrauchten Wohnung in die Hainbergstraße sind die Feuerwehren aus Heere und Sehlde am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, gerufen worden. Wie Gemeindebrandmeister Christian Harbich mitteilt, fand der Besitzer seine Wohnung nachmittags komplett verraucht vor und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Als Ursache konnten die Einsatzkräfte schnell der Kamin im Wohnzimmer ausmachen. Die Feuerwehr löschte das Feuer im Ofen. Anschließend kontrollierten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle sowie den Kaminzug mit einer Wärmebildkamera und einem Gasspürgerät. Ein hinzugezogener Schornsteinfeger legte nach erster Begutachtung die Feuerstätte zunächst still, so die Mitteilung weiter.

Der Besitzer der Wohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.