Baddeckenstedt. Samtgemeinde Baddeckenstedt hat Kinder-Wünsche bei der Spielplatz-Aufwertung „An der Innersten“ berücksichtigt. Der Umbau ist nun fertiggestellt.

Nur noch die Pumpe für die Wassermatschanlage muss installiert werden, ansonsten ist die Aufwertung des Spielplatzes „An der Innerste“ abgeschlossen. In der Samtgemeinde ist zügig gearbeitet worden, um die neuen Ideen schnell umzusetzen. So konnte das Spielplatzprojekt im Straßenzug „Insel“ am Samstag bei einer offiziellen Feierstunde eröffnet werden.

Sicherlich, es gibt den Spielplatz dort schon länger, aber 2018 wurde per Ratsbeschluss seine Aufwertung entschieden und noch im gleichen Sommer waren die Kinder aus der Samtgemeinde zu einem Spielplatzfest durch die Jugendpflege eingeladen. Und die Jüngsten sollten sich als große Spezialisten in Sachen Spielplatzbau erweisen.