Hallendorf. Der Weihnachtsmarkt in Hallendorf startet nach einer Corona-Pause wieder. Er beginnt am 26. November um 14 Uhr.

Der beliebte Hallendorfer Weihnachtsmarkt beginnt am Samstag, 26. November, ab 14 Uhr mit einer Andacht in der evangelischen Kirche. Es ist bereits die 30. Auflage der Reihe, die wegen der Corona-Pandemie allerdings die vergangenen zwei Jahre lang pausieren musste.

Geschenke-Shoppen auf dem Weihnachtsmarkt in Wendschott

Salzgitters Weihnachtsmarkt öffnet wieder ohne Einschränkung

Weihnachtsmärkte 2022 in und um Wolfsburg in der Übersicht

Handwerkskunst und Leckereien

Nach der Andacht öffnen die Verkaufsstände, die am Gemeindehaus aufgestellt sind. Dabei sind nicht nur Handwerkskunst, Kaffee und Kuchen, sondern auch Zuckerwatte und Waffeln zu erwerben. Ab 15 Uhr gib es kreative Aktionen der Kinderkirche im Jugendraum, um 16.30 Uhr startet das Adventskonzert des ökumenischen Chors im Gotteshaus, bevor um 18 Uhr der Nikolaus kommt. Das Kinderkirchen-Kino öffnet im Jugendraum ab 19 Uhr, die traditionelle Gänse-Verlosung ist um 20 Uhr.

Markt fand erstmals vor 32 Jahren statt

Der Markt ist in Hallendorf längst zur Institution geworden. Vor 32 Jahren startete er, damals waren die Damentanzgruppe „Hallimbos“ und das Männerballett „Banana Boot“ die ersten Standbetreiber. Der Erlös fließt nach Angaben des 2. Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Marco Kreit, der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde zu und kommt somit auch den Sommerfreizeiten zugute.