Lichtenberg. In Lichtenberg nahm ein 35-Jähriger einem 47-Jährigen die Vorfahrt. Beide Fahrer sind leicht verletzt. Ein LKW-Fahrer landete im Matsch.

Ein 35-jähriger Autofahrer hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr in Lichtenberg ein Stoppschild übersehen, als er von der Kreisstraße 30/Angergraben auf die Straße An der Heerstraße fahren wollte.

Er kollidierte dabei laut Polizei mit einem von links aus Richtung Salder kommenden 47-jährigen Autofahrer, der die Vorfahrtsstraße befuhr. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrzeuge einen Totalschaden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der 35-jährige Unfallverursacher musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro

Baum kippt um und LKW landet im Matsch

Durch sturmartige Böen ist am Montag Mittag gegen 14 Uhr ein zehn Meter langer Baum an der Industriestraße Mitte umgestürzt und auf ein fahrendes Auto aus Clausthal-Zellerfeld gekracht. Laut Berufsfeuerwehr wurde eine Person leicht verletzt. Der Fahrer eines sich nähernden Lastwagens wollte ausweichen, blieb aber im Matsch an der Straßenseite liegen, der Wagen kippte zur Seite.

Lesen Sie auch:

Es kam zu langen Staus

Die Straße war für längere Zeit gesperrt und auf den Umleitungsstrecken etwa Richtung Thiede über die Eisenhüttenstraße kam es zu langen Staus.

Auch in Gebhardshagen stürzte ein Baum um

Wegen des Sturms stürzte nach Angaben der Feuerwehr zur selben Zeit auch in Gebhardshagen ein Baum um.