Salzgitter/Peine. Neben einem neuen Ortsvorstand hat die IG Metall Salzgitter-Peine auch eine neue Geschäftsführung gewählt. Das sind die Neuen.

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Salzgitter-Peine hat während ihrer ersten Sitzung der neuen Wahlperiode 2024 bis 2027 die Geschäftsführung und den Ortsvorstand neu gewählt. In die Geschäftsführung erneut zum Ersten Bevollmächtigten wurde laut Mitteilung Matthias Wilhelm gewählt, der für die IG Metall Salzgitter-Peine die Betreuung der Stahlindustrie verantwortet.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Marion Koslowski-Kuzu als Kassiererin. Sie zeichne neben den Finanzen verantwortlich für den Bereich der Metall- und Elektroindustrie. Erstmals in die Geschäftsführung wurde Markus Hulm gewählt. Als Zweiter Bevollmächtigter betreut er zukünftig die Automobilindustrie und folgt damit auf die bereits ausgeschiedene ehemalige Zweite Bevollmächtigte Brigitte Runge.

Drei Mitglieder wurden aus dem Ortsvorstand verabschiedet

Der Ortsvorstand wurde laut Gewerkschaft für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt und setzt sich aus den drei Geschäftsführern sowie 18 weiteren Ortsvorstandsmitgliedern zusammen. Zu den ständigen Gästen des Ortsvorstandes zählen neben den hauptamtlichen Gewerkschaftssekretärinnen und -sekretären ein Vertreter der Senioren und eine Vertreterin der IG-Metall-Jugend. Für die neue Amtszeit wurden hierfür Manfred Grahe (Arbeitskreis der Senioren) und Derya Nas (Ortsjugendausschuss) vorgeschlagen.

Aus dem Ortsvorstand verabschiedet wurden Ralf-Peter Sauthoff (Betriebsratsvorsitzender bei Stoll), Rolf Breuer (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Voith) und Torsten Gutsmann (ehemals stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Peiner Träger).

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: