Westerlinde. Der Verkehr auf der Autobahn 39 in Richtung Salzgitter war Mittwochfrüh zeitweise eingeschränkt. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen.

Kurz vor der Abfahrt Westerlinde hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 39 ereignet. Die Fahrtrichtung Salzgitter war für kurze Zeit gesperrt. Den Feuerwehr-Angaben zufolge wurde eine Person verletzt.

Die Wehren aus Westerlinde, Hohenassel und Burgdorf wurden gegen 7.38 Uhr alarmiert. Vor Ort war ein Auto gegen die Mittelleitplanke geprallt, auf den Seitenstreifen geschleudert und dann dort liegengeblieben. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die verletzte Person, die „trotz des heftigen Aufpralls glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt“ war, berichtet die Feuerwehr. Der Rettungsdienst aus Salzgitter brachte sie zügig in ein Krankenhaus.

Die Wehren sicherten und reinigten die Einsatzstelle, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe aus dem Fahrzeugwrack auf und befreiten die linke Fahrspur von Trümmerteilen, damit der rege Berufsverkehr – nach Freigabe durch die Polizei – zumindest einspurig wieder schleppend anlief. Gut eine Stunde später konnten die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt abrücken.

Nahe der A39-Abfahrt nach Westerlinde hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Eine Person wurde verletzt, die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.
Nahe der A39-Abfahrt nach Westerlinde hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Eine Person wurde verletzt, die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. © Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt | Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: