Salzgitter. Das „Tier der Woche“ wurde von seinen vorherigen Besitzern nicht mehr geliebt. Jetzt sucht er eine Herzensdame zum Möhren mümmeln.

Mit Kaninchen Grigio ist ein hoppelnder Zeitgenosse ins Tierheim Salzgitter eingezogen. Er wurde im Sommer dieses Jahr im Lebenstedter Stadtpark gefunden, wie Benjamin Kozlowski vom Tierheim schreibt. Es sei offensichtlich, dass der flauschige Herr ausgesetzt und somit den Stempel als „nicht mehr gewollt“ von seinen Haltern aufgedrückt bekam. Nun ist er das „Tier der Woche“ in Salzgitter und sucht auf diesem Wege eine passende Kaninchen-Dame.

Zum wöchentlichen Fototermin saß das graue Langohr friedlich in seinem Gehege und mümmelte munter das ein oder andere Möhrchen. Dass Grigio fotografiert wurde, schien ihn nicht sonderlich zu interessieren. Im Gegenteil, er drehte sich sogar spontan ins Profil, um sich bestmöglich ablichten zu lassen. Logisch, denn nur mit einem ansprechenden Profilfoto erhöhen sich die Vermittlungschancen. Da zeigt er seine Cleverness, wie Kozlowski schreibt.

Tier der Woche in Salzgitter gilt als ruhiges und gelassenes Kaninchen

Unter der Tierheimbelegschaft gilt Grigio als ruhiges und gelassenes Kaninchen, welches bei unbekannten Situationen und Geräuschen aber ängstlich reagieren kann. Gesundheitlich ist Grigio bestens aufgestellt, Beeinträchtigungen sind den Tierpflegern nicht bekannt. Bei seiner Ankunft im Tierheim war er noch nicht kastriert, dies wurde zwischenzeitlich gemeinsam mit einer Impfung nachgeholt.

Für das „Tier der Woche“ wird ein Für-Immer-Zuhause gesucht, das über ausreichend Platz, Buddel-, Spiel- und Versteckmöglichkeiten verfügt und in dem Grigio Kontakt zu einer Kaninchen-Dame aufnehmen darf. Zu gerne möchte er sein Herz an seine Herzensdame verlieren.