Salzgitter. Unbekannte haben am Wochenende versucht, einen Imbiss in Lebenstedt anzuzünden. Die Salzgitteraner Polizei sucht Zeugen zum Fall.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in Lebenstedt die Scheibe eines Imbisses eingeschlagen und dann eine „bislang unbekannte Zündquelle“ in den Innenraum geworfen. Die Salzgitteraner Polizei ermittelt nun zu versuchter Brandstiftung. Denn: „Glücklicherweise erlosch die Zündquelle selbstständig.“

Abgespielt hat sich die Tat laut Polizei zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr. Der Imbiss befindet sich am Kranichdamm.

Versuchte Brandstiftung in Salzgitter-Lebenstedt – hoher Schaden in Imbiss durch Rauch

Durch die Rauchentwicklung sei von einem hohen Sachschaden auszugehen, teilt die Salzgitteraner Polizei mit. Die Höhe ist allerdings noch unklar.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeuginnen und Zeugen, die am Wochenende etwas beobachtet haben und Hinweise geben können. Telefonkontakt: (05341) 18970.

Mehr Nachrichten aus Salzgitter: