Liebenburg. Auf der Kreisstraße 32 ist am Mittwochmorgen eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen in den Graben geschleudert. Sie wurde verletzt.

Schlimmes mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren erwarten, als am Mittwochmorgen gegen sieben Uhr gleich über drei Ortschaften im Gemeindegebiet, Liebenburg, Othfresen und Dörnten, die Sirenen aufheulten. Die Alarmierung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ führte auf die Kreisstraße 32 nahe der ehemaligen Ausflugsgaststätte „Ohlei“.

Vor Ort gestaltete sich die Lage für Einsatzleiter Ingo Urbainczyk, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Dörnten, weniger dramatisch: Eine 21-jährige Fahrerin eines Werkstatt-Kastenwagens hatte die K32 aus Goslar kommend in Richtung Döhren befahren, als sie einem Stück Wild ausweichen wollte, das plötzlich ihre Fahrbahn kreuzte. Durch ihre offensichtlich starke Lenkbewegung schleuderte der VW Caddy rechts der Fahrtrichtung in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Nach Angaben der Polizei Goslar befreite die Feuerwehr aus Hahndorf die Frau aus dem Auto. Leichtverletzt wurde sie noch vor Ort vom Rettungsdienst betreut, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Die Einsatzkräfte aus Dörnten regelten den Verkehr an der Einsatzstelle und stellten mit den verbleibenden Othfresener Kameraden den Brandschutz sicher. Zwei Polizeibeamte aus Goslar nahmen den Unfall auf. Für den Zeitraum des Einsatzes bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen kam es auf der K32 noch für eine gute Stunde zu Einschränkungen im Berufsverkehr.