Salzgitter. Auf der Strecke zwischen Reppner und Broistedt ist am Dienstagmorgen eine Frau tödlich verunglückt.

Auf der Strecke zwischen Reppner und Broistedt hat sich am Dienstagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Wie die Salzgitteraner Polizei berichtet, kam eine 26-jährige Frau ums Leben. Für die Unfallaufnahme und die Bergung musste die Straße bis in den Vormittag beidseitig gesperrt werden.

Die Rettungskräfte wie auch die Polizei wurden gegen 8 Uhr zur Unfallstelle alarmiert. Wie Polizei-Sprecher Matthias Pintak auf Anfrage sagte, kam die Autofahrerin alleinbeteiligt und aus ungeklärter Ursache in Richtung Broistedt von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Die schnell eintreffenden Rettungskräfte sowie Ersthelfer versuchten noch am Unfallort, die junge Autofahrerin zu reanimieren – jedoch erlag die 26-Jährige noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Mehr Nachrichten aus Salzgitter: