Salzgitter. Der Mann ist am frühen Sonntagmorgen durch Lebenstedt gebraust. In Salzgitter-Bad biss ein 21-Jähriger einem Polizisten in den Finger. Der Überblick.

In Lebenstedt ist der Polizei am frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Autofahrer negativ aufgefallen – und zwar wegen seiner Fahrweise: Der Mann fuhr mit Spitzengeschwindigkeiten von 120 Kilometern pro Stunde durch das Stadtgebiet. „Dabei beschleunigte er immer wieder stark, bremste ebenso stark ab und fuhr mit zum Teil quietschenden Reifen um die Kurve, wobei das Fahrzeugheck mehrfach ausbrach“, berichtet Salzgitters Polizei.

Eine Funkstreife hielt den 19-Jährigen in der Gewerbestraße an, um ihn zu kontrollieren. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Mann widersetzt sich Salzgitters Polizei – und beißt in kleinen Finger

Die Polizei aus Salzgitter-Bad ist am frühen Sonntagmorgen um 4.30 Uhr wegen häuslicher Gewalt zur Helenen- und Burgundenstraße gerufen worden. Der alkoholisierte 21-jährige Mann widersetzte sich allerdings den Maßnahmen der eingesetzten Beamten.

Er biss einem Polizisten, der Handschuhe trug, in den kleinen Finger. „Der Beamte wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber weiter versehen“, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme bei dem 21-Jährigen und leitete Strafverfahren ein.

Ärger in Restaurant am Salzgittersee – Gäste wollen Rechnung nicht zahlen

Für drei alkoholisierte Restaurantgäste ist der Besuch eines Lokals am Salzgittersee am Wochenende anders als geplant geendet. Statt die Rechnung zu begleichen, wollten ein 43-Jähriger und eine 57-Jährige plötzlich gehen. Wie die Salzgitteraner Polizei beschreibt, hinderte ein Kellner sie durch „beherztes Eingreifen“ daran – ebenso wie die unlängst eingetroffene Polizei.

Eine weitere Streife stellte einen weiteren Mann in unmittelbarer Nähe zum Lokal. Auch der 32-Jährige hatte seine Rechnung nicht beglichen. „Die drei Gäste erwartet nun ein Strafverfahren“, erklärt die Polizei.

Unbekannte stehlen E-Bike in Lebenstedt

In Lebenstedt haben Unbekannte am Samstagabend ein hochwertiges E-Bike von einem Grundstück gestohlen. Sie nutzten dafür wenige Minuten zwischen 19 und 19.20 Uhr aus, um das im Garten eines Einfamilienhauses in der Heckenstraße abgestellte E-Bike zu stehlen. Das Rad der Marke Geero ist weiß, hat braune Lenkergriffe, einen Gepäckträger sowie einen braunen Sattel.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder Personen machen können, sollen sich bei der Polizei in Lebenstedt unter (05341) 18970 melden.

Mehr Nachrichten aus Salzgitter: