Salzgitter. In ganz Salzgitter entfällt aufgrund der Sturmlage morgen der Schulunterricht, das teilt die Stadt am Abend mit.

Rolle rückwärts in Salzgitter – nachdem die Stadt noch am Nachmittag mitgeteilt hat, dass der Schulunterricht trotz angekündigter Sturmwarnung stattfinden soll, steht nun fest: Die Schule fällt doch aus.

Aufgrund des Sturms fällt der Präsenzunterricht an den allgemeinbildenden Schulen und an den berufsbildenden Schulen am Donnerstag, dem 17. Februar 2022 aus. An Schulen soll jedoch eine Notbetreuung gewährleistet werden.

Sturmtief könnte in der Nacht zum Donnerstag seinen Höhepunkt erreichen

Auch in den meisten anderen Landkreisen und Städten der Region fällt der Schulunterricht am Donnerstag aus. Wochenmärkte und Sportanlagen werden vorsorglich geschlossen. Zugbetreiber wie Enno und Erixx rechnen mit starken Einschränkungen im Bahnverkehr.

Alle Infos zur Sturmlage finden Sie in unserem Liveticker.