Salder. Ein 14-Jähriger am Donnerstag nicht von der Schule nach Hause gekommen. Die Polizei sucht nach ihm in Salder.

Ein 14-jähriger Schüler wird seit Donnerstagmittag um 13.30 Uhr vermisst. Die Polizei Salzgitter sucht seither nach ihm, unter anderem mit einem Aufruf auf Twitter. So beschreibt die Polizei den Jungen: 1,62 Meter groß, schlank, kurze, dunkelblonde Haare. Er trägt eine Brille und eine ockerfarbene Hose sowie eine graue Jacke mit schwarzen Streifen. Er führt vermutlich einen dunkelblauen Schulrucksack mit sich.

„Die Eltern haben den Jungen als vermisst gemeldet, nachdem er nicht von der Schule nach Hause gekommen ist“, sagte ein Polizeibeamter im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich auf den Raum Salder, wo der Junge auch zur Schule gehe. Möglicherweise ist er mit einem Tretroller unterwegs.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (05341) 18970. Sollte der Junge nicht bald gefunden werden, will die Polizei sehr wahrscheinlich Hunde zur Suche einsetzen.

Update: Der Junge wurde in der Nacht zu Freitag gefunden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung