Braunschweig. Urlaub, Umzug, Reklamation: Wer Anliegen rund um das Abonnement unserer Zeitung hat, kann diese auch digital erledigen – mit unserem Online-Service.

Egal, ob die Adresse nach einem Umzug geändert werden muss oder Sie ihre Zeitung während des Urlaubs weitergeben möchten: Rund um das Abonnement Ihrer Zeitung gibt es immer mal wieder etwas zu klären – manchmal auch außerhalb der Anrufzeiten des telefonischen Kundenservices.

Wir machen es Ihnen leicht, denn für viele Anliegen rund um Ihr Abonnement können Sie auch den kostenlosen Online-Kundenservice nutzen.

Dort haben Sie stets einen transparenten Blick auf Ihr persönliches Abonnement mit den jeweiligen Services, und können diese flexibel und individuell rund um die Uhr anpassen. Bei einer anstehenden Reise können Sie den praktischen Urlaubsservice selbst online einrichten und Ihre Zeitung an Freunde und Bekannte oder eine gemeinnützige Organisation weitergeben. Auch Reklamationen zur Zustellung können dort gemeldet werden.

So sieht der Anmeldebereich des Online-Kundenservices aus.
So sieht der Anmeldebereich des Online-Kundenservices aus. © Funke Medien Niedersachsen

Online-Kundenservice: So funktioniert die Registrierung

Um den Online-Kundenservice zu nutzen, ist unter dem Punkt „Registrierung“ eine einmalige Freischaltung notwendig. Hiermit schalten Sie sich automatisch für den Online-Kundenservice frei und erhalten Zugang zu allen digitalen Produkten Ihrer Tageszeitung. Leserinnen und Leser, die bereits registriert sind, um zum Beispiel das E-Paper zu nutzen, können gleich loslegen und sich unter dem Punkt „Anmelden“ direkt mit Ihren Nutzerdaten anmelden.

  1. Klicken Sie auf der Startseite des Online-Kundenservices auf „Registrieren“. Geben Sie nun Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse an. Vergeben Sie ein Passwort und bestätigen Sie dieses. Nun können Sie Ihr Konto erstellen.
  2. Sie erhalten automatisch eine E-Mail von „FUNKE SSO“. Rufen Sie diese in Ihrem Mailpostfach auf und klicken Sie auf den Bestätigungslink. Schauen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Vervollständigen Sie Ihre Registrierung durch Eingabe von Kundennummer, Nachname und Postleitzahl. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Begrüßungsschreiben, den Rechnungen oder Abrechnungsbelegen.
  4. Fertig! Sie können Ihren Online-Kundenservice nun vollständig nutzen und haben als Abonnent der gedruckten Tageszeitung (Mo-Sa) außerdem Zugriff auf das E-Paper und alle PLUS-Artikel auf unseren Nachrichtenportalen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den digitalen Services der Braunschweiger Zeitung. Sie sind noch keine Abonnentin oder Abonnent unserer Zeitung? Schauen Sie gerne mal in unsere Abo-Angebote.