Mitarbeitende der Braunschweiger Zeitung haben in ihren Schubladen gekramt und nach ihren alten Handys gesucht. Diese Geschichten stecken dahinter!

"Mein gutes altes Nokia RM-217 (Made in Hungary) kann alles, was man wirklich braucht. Und der Akku hält problemlos 5 Tage durch", schreibt Andreas Eberhard.  © BZV | Andreas Eberhard
Mit dem Nokia 6310i musste Bernward Comes nicht mehr zu den Telefonzellen laufen. 
Mit dem Nokia 6310i musste Bernward Comes nicht mehr zu den Telefonzellen laufen.  © BZV | Celine Wolff
Dieses Nokia war Michael Kothes erstes Diensthandy. Es wurde ihm in seiner Zeit als Redaktionsleiter in Gifhorn ab 2007, danach in Wolfsburg bis 2012 vom Braunschweiger Zeitungsverlag zur Verfügung gestellt.
Dieses Nokia war Michael Kothes erstes Diensthandy. Es wurde ihm in seiner Zeit als Redaktionsleiter in Gifhorn ab 2007, danach in Wolfsburg bis 2012 vom Braunschweiger Zeitungsverlag zur Verfügung gestellt. © Michael Kothe | Michael Kothe
Bernward Comes hat noch ein Nokia 6210 in seinem Schrank gefunden.
Bernward Comes hat noch ein Nokia 6210 in seinem Schrank gefunden. © Celine Wolff | Celine Wolff
Noch sehr klein: Ihr erstes iPhone, ein iPhone 4s, hat Celine Wolff noch mit einem Sticker auf dem Home-Button verziert.
Noch sehr klein: Ihr erstes iPhone, ein iPhone 4s, hat Celine Wolff noch mit einem Sticker auf dem Home-Button verziert. © BZV | Celine Wolff
Als die Nokias vor gut 25 Jahren noch recht neu waren, erlebte Bettina Stenftenagel eine witzige Geschichte:
Als die Nokias vor gut 25 Jahren noch recht neu waren, erlebte Bettina Stenftenagel eine witzige Geschichte: "Wir haben mit allen Kollegen einen Ausflug gemacht, sind auf der Oker rumgeschippert. Damals war es noch nicht so selbstverständlich, dass man unterwegs telefonisch zu erreichen war. Plötzlich klingelte das Handy einer Kollegin, sie ging ran - es war ihr Mann und sie fragte ihn ganz erstaunt. "Woher weißt Du denn, dass ich hier bin...."  © BZV | Bettina Stenftenagel
Das war das letzte Samsung-Smartphone von Celine Wolff, bevor sie zum iPhone-Kind wurde. 
Das war das letzte Samsung-Smartphone von Celine Wolff, bevor sie zum iPhone-Kind wurde.  © BZV | Celine Wolff
"Ein Handy davon hüte ich wie meinen Augapfel, weil da Fotos von einem Urlaub mit meinem Pferd drauf sind", schreibt Stefani Koch zu ihrer Handy-Smamlung. Und weiter: "Wir waren in Sahlenburg bei Cuxhaven, sind durchs Watt geprescht, waren stets beide von oben bis unten voller Schlamm. Die Fotos sind mir eine wertvolle Erinnerung und ich weiß gar nicht, wie ich die jemals aus diesem Telefon bekommen soll." © Stefani Koch | Stefani Koch
"Das ist mein letztes Handy vor der iPhone Revolution. Liegt also schon seit ca. 13 Jahren in einem dunklem Karton und wartet dort auf seine letzte Reise Richtung Mülleimer", sagt Lennart Böckler. © Lennart Böckler | Lennart Böckler