Weferlingen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Dienstag im Landkreis Börde. Der Schaden liegt bei etwa 80.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Weferlingen im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt) unweit des Landkreises Helmstedt hat ein Mann mit Vorschlaghammer und Axt einen Schaden von etwa 80.000 Euro angerichtet. Wie die Polizei Haldensleben heute mitteilte, ist der Täter in der Nacht vom Montag zum Dienstag auf das Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers eingedrungen und hat auf 33 Autos und zwei Motorräder eingeschlagen.

Sehen Sie hier ein Video, in dem sich der Gebrauchtwagenhändler äußert:

Unbekannter zerstört 33 Autoscheiben in Weferlingen

weitere Videos

    Überwachungskameras filmten den Mann, wie er seelenruhig von Fahrzeug zu Fahrzeug ging und immer wieder von Axt zu Vorschlaghammer wechselte. Beim Zerstören eines Panoramadachs, fielt sein Werkzeug in das Auto. Er holte sich einen Stuhl und kletterte in den PKW, um den Hammer wieder herauszuholen.

    Eine Galerie sehen Sie hier:

    Unbekannter zerstört mit Axt und Hammer 33 Autos in Weferlingen

    A.jpg
    Tom_Grabe.jpg
    A1.jpg
    A2.jpg
    A3.jpg
    A4.jpg
    A5.jpg
    A6.jpg
    B.jpg
    B2.jpg
    C1.jpg
    C5.jpg
    C8.jpg
    C9.jpg
    D1.jpg
    german–najiw.jpg
    najib_saeid.jpg
    1/17

    Danach setzte er seine Taten fort, zerstach zahlreiche Reifen, verwüstete eine Werkstatt und zerschlug die Scheiben des Verkaufshauses. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden unter (03904) 4780.

    Lesen Sie mehr: