Magdeburg. Nahe der A2 sind mehrere Fahrzeuge verunglückt. Dabei handelte es sich um das Ende einer Verfolgungsfahrt, die in Braunschweig begonnen hatte.

Nachdem sich am Sonntag zwei Insassen eines Mercedes in Braunschweig einer Polizeikontrolle entzogen haben und über die Autobahn A 2 bis nach Magdeburg geflüchtet waren, ermittelt jetzt die Magdeburger Kripo gegen den 38-jährigen Mann und die 26-jährige Frau.

Das Fahrzeug sollte gegen 13.50 Uhr aufgrund gestohlener Kennzeichen auf Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig kontrolliert werden, wie die Polizei berichtet. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit entzog sich der PKW allerdings der Kontrolle, ignorierte auch spätere Anhaltezeichen von in der Nacheile befindlichen Einsatzfahrzeugen. Seine Reise soll der Flüchtige nach Informationen unserer Zeitung in Dortmund begonnen haben.

Verfolgungsfahrt auf A2 von Braunschweig nach Magdeburg