Braunschweig. Einige Menschen aus der Region klagen über nicht zugestellte Briefe. Deutsche Post und Briefträger reagieren.

„Kurz vor Weihnachten sind zwei Briefe bei mir nicht angekommen – bis heute nicht. Anfang Februar habe ich eine Geburtstagskarte für meinen Sohn in Parsau in den Briefkasten geworfen, die kam nicht an. Mein Jüngster aus Wolfenbüttel hat auch eine Karte nach Parsau geschickt, ebenfalls erfolglos. Was ist mit unserer Post los?“

Das fragt eine Leserin aus Braunschweig.

Geld habe sie der Geburtstagskarte zwar nicht beigelegt, weil vor ein paar Jahren einer ihrer Briefe mit 50 Euro im Kuvert verschwunden sei – trotzdem ärgern eine Leserin aus Braunschweig die Probleme mit ihrer Post in den vergangenen Wochen. Ärgernisse mit falsch zugestellten Briefen habe die Frau, die bereits viele Jahre im Westlichen Ringgebiet wohnt und deren Name unserer Redaktion bekannt ist, „seit etlichen Jahren“ nicht gehabt. „Aber das nun nimmt Überhand.“