Braunschweig. Das Unternehmen aus dem Großraum Braunschweig-Wolfsburg übergab mit weiteren Partnern die Rekordsumme von 2.220.000 Euro.

Die Volksbank Brawo hat Geschichte geschrieben. Zum Abschluss des 25. RTL-Spendenmarathons übergab das Unternehmen aus dem Großraum Braunschweig-Wolfsburg mit weiteren Partnern die Rekordsumme von 2.220.000 Euro an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Brawo, teilte dem Moderator Wolfram Kons die Spende per Videoschaltung mit. Unterstützung erhielt er dabei von sieben Kindern aus dem RTL-Kinderhaus in Salzgitter, bei denen Brinkmann zu Gast war.

Brawo-Partner spenden für RTL-Spendenmarathon – und wollen unerkannt bleiben

„Anlässlich des 15.Geburtstages unseres Kindernetzwerkes United Kids Foundations haben uns auch tolle Partner und Freunde der Bank mit Schecks unterstützt. Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Daher freuen wir uns auf eine weitere, großartige Zusammenarbeit mit dem RTL-Spendenmarathon zum Wohle der Kinder in der Brawo-Region“, sagte Brinkmann. Die Namen der weiteren Spender wollte der Vorstandsvorsitzende nicht nennen: „Sie legen Wert auf Anonymität. Wichtig ist ihnen, dass jeder Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird. Alle Spenden gehen zu 100 Prozent an Projekte zur Kinder- und Jugendförderung.“

Lesen Sie auch:

RTL-Spendenmarathon erzielt Gesamtsumme von fast 16 Millionen Euro

Der RTL-Spendenmarathon sammelt seit 1996 Spenden für Kinderhilfsprojekte. In diesem Jahr erzielte er dank der TV-Zuschauer und vieler weiterer Unterstützer eine Spendensumme in Höhe von 15.751.339 Euro. Brinkmann hofft, dass eine große Summe zurück in die Brawo-Region fließt. Schon im vergangenen Jahr kam über eine Million Euro beim walk4help, dem Weltrekord-Spaziergang am 26. Mai 2019 in Braunschweig, für den Kampf gegen Kinderarmut zusammen.