Peine. Aufgrund des unbeständigen Wetters sei der Einbau einer neuen Fahrbahndecke bislang nicht möglich gewesen, heißt es.

Die laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 1 zwischen Hoheneggelsen (Landkreis Hildesheim) und Groß Lafferde (Landkreis Peine) verlängern sich witterungsbedingt. Darauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin. Aufgrund des unbeständigen Wetters sei der Einbau einer neuen Fahrbahndecke bislang nicht möglich gewesen.

Das Ende war ursprünglich für Ende September vorgesehen

Die Arbeiten hatten vor rund einer Woche unter Vollsperrung begonnen und sollten bis Ende September abgeschlossen sein.

Fehlendes Teilstück am Bahnübergang Groß Lafferde wird nun in die Arbeiten integriert

Nach Angaben der Landesbehörde kann durch die Verzögerung jedoch das noch fehlende Teilstück der B1 vom Bahnübergang Groß Lafferde bis zur Einmündung Burgstraße in die Arbeiten integriert werden, für das ursprünglich separate Arbeiten in den Herbstferien stattfinden sollten. Die komplette Fahrbahnerneuerung soll jetzt bis Mitte Oktober abgeschlossen sein.