Braunschweig. Der Braunschweigische Hochschulbund feiert seinen 100. Geburtstag. Ministerpräsident Stephan Weil gratulierte gegenüber unserer Zeitung.

Der Braunschweigische Hochschulbund (BHB) feiert am Mittwoch mit einem Festakt im Staatstheater seinen 100. Geburtstag. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gratulierte gegenüber unserer Zeitung mit den Worten: „Die Region Braunschweig besitzt mit dem Hochschulbund einen außergewöhnlichen Schatz.“

Der Braunschweigische Hochschulbund helfe mit seinem sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Engagement seit vielen Jahren den Studierenden der TU Braunschweig. „Das alleine beschreibt aber noch nicht die Fülle der Aktivitäten für den Wissenschaftsstandort Braunschweig. Es ist dem Hochschulbund hervorragend gelungen, die Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen der Universität in der Region mit Partnern aus Industrie und außeruniversitären Forschungseinrichtungen zu verknüpfen und auch mit koordinierenden Verbünden wie der Forschungsregion Braunschweig einen beständigen Dialog herzustellen“, so Weil. „Zum 100-jährigen Jubiläum gratuliere ich allen Mitgliedern des Vereins zu ihrer hervorragenden Arbeit und wünsche ihnen für die Zukunft weiterhin Kreativität, Elan und das Gespür für richtige Weichenstellungen.“