Braunschweig. Rot-Schwarz fördert drei besondere Digital-Projekte in unserer Region. Eines soll helfen, den Ärzte-Mangel zu beheben.

. Das Internet bestimmt längst Wirtschaft, Bildung und Verwaltung. Niedersachsen will sich nicht abhängen lassen in der digitalen Welt. Ganz wesentlich ist dabei der Breitbandausbau für das schnelle Internet. Doch die Große Koalition hat sich ebenfalls zum Ziel gesetzt, einzelne Projekte zu fördern. Eine Million Euro stellt die Landesregierung für ein neues Förderprogramm unter dem sperrigen Titel „Regionale Entwicklungsimpulse“ zur Verfügung.

250.000 Euro kommen in unsere Region – nach Göttingen, Goslar und Braunschweig. Riesensprünge lassen sich mit dem Geld nicht machen. Für die drei Projekte im Bereich Gesundheit und Wirtschaft soll das Geld aber ein wichtiger Baustein sein.