Braunschweig. Ein LKW hat am Freitag im Braunschweiger Heidbergtunnel die Oberleitungen beschädigt, wodurch es zu Folgeunfällen kam. Die Polizei bitte um Hinweise.

Nach einem Unfall, der sich am Freitagabend im Braunschweiger Heidbergtunnel ereignet hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gegen 20 Uhr war es auf der Autobahn 39 in Richtung Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Oberleitungen des Heidbergtunnels immens beschädigt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass ein LKW den Tunnel befuhr, der die zulässige Höhe überschritt.

In der Folge ragten die Leitungen bis in die Fahrbahn hinein. Aufgrund der Dunkelheit waren diese für die nachfolgenden Fahrzeuge kaum zu erkennen, so dass es zu weiteren Beschädigungen an den Aufbauten einiger Fahrzeuge kam. Der Tunnel war daraufhin bis in die späten Abendstunden für den Verkehr gesperrt.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10 000 Euro.

Wer Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder weitere sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall auf der Autobahn geben kann, wird gebeten sich beim Autobahnkommissariat in Braunschweig unter der Telefonnummer
0531/476-3715

zu melden.