In Folge #31 „Wie wir fühlen“ geht es mit Influencerin Sina Pollok um das Beziehungs- und Familienleben – und zwar mit fünf Katzen.

podcast-image

Queer-Sein und Kirche: Wie geht das zusammen? Theo Güntert-Schenkel lebt als Trans-Mann in einer queeren Beziehung und ist katholischer Religionslehrer. Lange musste er auf die missio canonica warten, also auf seine offizielle Lehrbeauftragung als katholischer Religionslehrer an Schulen. Als queerer, katholischer Religionslehrer ist es ihm wichtig, seine Werte zu vermitteln und die katholische Kirche dadurch als junge Person von innen heraus zu verändern. In Folge #32 „Wie wir fühlen“ spricht er mit Moderatorin Sophie über sein Outing in der Kirche. Viel Spaß beim Hören!

Unser Projekt gefällt euch? Dann abonniert gerne unseren Podcast und hinterlasst uns eine Bewertung – vielen Dank für euren Support!

Zu allen EpisodenWie wir fühlen.

Mehr über Theo Schenkel auf seinem Instagram-Kanal @geschlecht.theo

Hier erfahrt ihr mehr über die Initiative Out in Church.