Wie verhalten wir uns richtig? In Folge #31 „Wie wir fühlen“ geht es um Fragen der Klimaethik mit Dr. phil. Frederike Neuber.

podcast-image

Können wir noch guten Gewissens fliegen? Sollten alle Menschen vegan leben? Und liegt die Verantwortung in Sachen Klimawandel eher auf individueller oder politischer Ebene? In Folge #31 „Wie wir fühlen“ wird es philosophisch: Moderatorin Sarah spricht in dieser Episode mit Dr. phil. Frederike Neuber, Philosophin mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaethik. Im Gespräch stellt Frederike klimaethische Ansätze und Konzepte vor, um Sarahs Fragen zu beantworten – und versucht sich dabei kurz zu fassen, was bei so komplexen Themen gar nicht so leicht ist. Hört selbst!

Was haltet ihr von den Ansätzen, die Frederike vorstellt? Und welche klimaethischen Fragestellungen beschäftigen euch? Schreibt uns gerne auf Instagram.

Hier findet ihr alle Episoden Wie wir fühlen“.