In Podcast-Folge #20 „Wie wir fühlen“ sprechen Xenia und Bob Blume darüber, was sich am Bildungssystem für junge Menschen verändern sollte.

podcast-image

Na, welche Gefühle kommen hoch, wenn ihr an Schule denkt? Moderatorin Xenia hat zumindest schöne Erinnerungen an ihre Schulzeit, aber das teilt bei weitem nicht jede:r. Warum die Schule nicht nur für Schüler:innen, sondern auch für (werdende) Lehrpersonen ein Schreckensort sein kann, aber nicht muss – darüber spricht Xenia mit Bob Blume, der auch als @netzlehrer auf TikTok, Instagram und Twitter bekannt ist. Die beiden stechen querfeldein ins Bildungsbeet und nehmen unter der die Lupe, was sich aus der Sicht junger Menschen am Bildungssystem ändern muss, damit die Schulzeit irgendwann vielleicht auch nur noch positive Erinnerungen wach werden lässt.

Alle Episoden Wie wir fühlen

Mehr von und über Bob Blume

Zum Podcast Die Schule brennt“ von Bob Blume