Warum die Akzeptanz vom Tod unserem Leben mehr Leichtigkeit gibt, darüber spricht Nina mit Johanna Klug in Folge #10 von „Wie wir fühlen“.

podcast-image

Wie häufig denkt ihr über den Tod und das Sterben nach? Für viele von uns werden Gedanken an den Abschied vom Leben – sei es der eigene oder gar der von einem geliebten Menschen – so gut es geht verdrängt. Warum gerade die Akzeptanz vom Tod unserem Leben mehr Leichtigkeit gibt, darüber spricht Moderatorin Nina mit Johanna Klug in Folge #10 von „Wie wir fühlen“. Warum sie schon als junge Person in der Trauer- und Sterbehilfe tätig war und sich tagtäglich mit dem Tod auseinandersetzt, erzählt sie in dieser Folge. Am Ende steht vor allem die Frage: Was macht unser Leben eigentlich lebenswert?

Zu allen Episoden „Wie wir fühlen“

Mehr über Johanna Klug findet ihr auf ihrem Instagram-Kanal.

Zur Dokumentation „Ab 18! - Eben noch Leben“ (Sobo Swobodnik, Deutschland 2022)