Du fragst dich wie du raus kommst aus dem hektischem Alltag? Du möchtest deinen Fokus und die innere Ruhe wiederfinden? Dann sei auf die heutige Podcast Folge mit deiner Host Kirsten Schneider gespannt.

podcast-image

Kirsten spricht heute mit dir über ihre Erfahrungen im Vipassana Schweigekloster in Indien und teilt mit dir wertvolle Erkenntnisse für deinen Arbeitsalltag.

Die Zeit, die sie im Vipassana Schweigekloster verbracht hat, hat ihr gezeigt, dass wir uns oft in der Hektik des Alltags verlieren und den Kontakt zu uns selbst vernachlässigen. Indem wir uns bewusst Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, können wir unseren Geist schärfen und Klarheit gewinnen.

Es mag anfangs herausfordernd erscheinen, den Fokus zu finden und zu halten, besonders in einer Welt voller Ablenkungen. Aber mit regelmäßiger Übung und dem Bewusstsein für unsere Gedanken und Handlungen können wir einen Zustand der Präsenz und Konzentration erreichen. Wir können lernen, den Moment zu umarmen, ohne von Vergangenheit oder Zukunft belastet zu sein.

In dieser Podcast Folge erfährst du

* Wie du mit der Vipassana Methode ganz zu dir kommst

* Wie es sich anfühlt ganz bei sich zu sein

*Learnings aus der Zeit im Vipassana Schweigekloster für deinen beruflichen Alltag

Suche dir einen schönes Plätzchen, tauche ein in eine neue andere Welt und lasse dich von Kirstens Erfahrungen inspirieren.

Viel Spaß beim Zuhören!

Bis dahin keep on Relaxing,

Deine Kirsten

--------

Jetzt zum Onlinekurs "Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich." anmelden: https://www.officebalance.de/mein-14-Wochen-Programm

Du möchtest tiefer in das Thema Entspannung am Arbeitsplatz eintauchen? Dann probiere doch gleich die 7 Tage „Office Yoga Challenge“ aus, die dich mit Yoga Videos und gezielten Reflexionsfragen begleitet. https://www.officebalance.de/office-yoga-challenge

Du hast Fragen, Anregungen zum Podcast oder möchtet euch bei Kirsten melden? Dann sendet einfach eine Email an email@officebalance.de

Für mehr Inspiration folgt Kirsten Schneider auf LinkedIn

http://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/

Du kannst den Podcast auf allen Portalen der Funke Mediengruppe finden, sowie überall dort, wo es Podcast gibtes Podcast gibt.