Klein Ilsede. Die Frühförderung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf erhält eine Spende des Sportvereins TV Klein Ilsede und der Aktion „Gemeinsam helfen“.

Im November veranstaltete der Turnverein Klein Ilsede einen Spielzeugbasar unter der Leitung von Kassenwartin und Übungsleiterin Petra Franke. Die Veranstaltung war sehr gut besucht; darüber konnte sich auch die Frühberatung und Frühförderung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf freuen. Denn der gesamte Erlös des Basars in Höhe von 410 Euro geht als Spende an das Team der Frühberatung und Frühförderung.

Doch das ist in diesem Jahr noch nicht alles: Über die Aktion „Gemeinsam helfen“ hat Petra Franke für das gemeinsame Projekt von Frühförderung und dem TV Klein Ilsede, „Inklusives Kindertanzen“, eine zusätzliche Unterstützung in Höhe von 300 Euro bekommen, die sie ebenfalls an das Team der Frühberatung und Frühförderung überreichte. Die Mitarbeiter der Frühförderung unterstützen Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Kindergartenalter bis zur Einschulung, die aufgrund einer medizinischen Diagnose eine Entwicklungsgefährdung oder eine Behinderung aufweisen, als auch deren Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigte im häuslichen Umfeld. „Es ist toll, dass uns der Turnverein Klein Ilsede immer wieder mit dem Erlös des Spielzeugbasars unterstützt. Diese Wertschätzung unserer Arbeit und Verbundenheit ist uns unglaublich wichtig“, freute sich Birgit Graumann, Leiterin der Frühberatung und Frühförderung. „Und da wir in diesem Jahr sogar noch eine weitere Spende bekommen haben, werden wir gleich zwei unserer Aktionen damit unterstützen können: Wir möchten den von uns begleiteten Kindern und Familien bei unserer Wochenendfreizeit und dem Herbstfest etwas ganz Besonderes bieten. Was es dann sein wird, erarbeiten wir gerade.“