Peine. Weil er einem Wildtier auf der L 475 Richtung Vechelde ausweichen wollte, ist ein 19-Jähriger von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Am frühen Montagmorgen ist es gegen 2.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 475 in Richtung Vechelde gekommen. Das berichtet die Polizei Peine.

Demnach befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die L 475 in Richtung Wedtlenstedt und musste dort einem Wildtier ausweichen. Dabei kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Straßenschild. Anschließend kollidierte das Auto mit einem Straßenbaum. Dabei wurden sowohl der 19-jährige Fahrer als auch seine 15-jährige Insassin schwer verletzt und mussten in das örtliche Klinikum gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 8.000 Euro.

Täter dringen in ein Wohnhaus in Ilsede ein

Laut Polizeibericht sind unbekannte Täter sind zwischen dem 8. September 20 Uhr und dem gestrigen Sonntag 22.45 in ein Wohnhaus in Ilsede Hinter dem Posthof eingebrochen.

Die Täter wirkten gewaltsam auf die Terrassentür des Wohnhauses ein und gelangten auf diese Weise in das Objekt, heißt es im Bericht der Polizei. Dort durchsuchten die Täter nahezu alle Räume nach Wertsachen und erbeuteten diversen Schmuck. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (05172) 37075 0 um Zeugenhinweise.