Peine. Zwei Fahrer zog die Polizei am Freitag in Peine aus dem Verkehr. Was die Gründe dafür waren.

Polizeibeamte haben am Freitagabend eine Verkehrskontrolle an der Hannoverschen Heerstraße im Stadtteil Telgte in Peine durchgeführt. Dabei fielen laut Pressemitteilung besonders zwei Fahrer auf: Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus der Region Hannover war alkoholisiert durch die Straßen Peines gefahren, bis die Beamten ihn für die Kontrolle stoppten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutprobenentnahme und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Kurze Zeit später stoppten die Beamten einen 25-jährigen Peiner, der mit seinem Pkw unterwegs war, während er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, informiert die Polizei. Auch in diesem Fall veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein. Beiden Fahrern untersagte die Polizei die Weiterfahrt.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg: