Peine. Der 82-Jährige verletzte sich am Freitag leicht und kam ins Krankenhaus. Er hatte offenbar fünf Autos angefahren. Der Sachschaden ist fünfstellig.

Der Polizei in Peine ist am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Berliner Ring gemeldet worden. Vor Ort fanden die Polizeibeamten einen leichtverletzten 82-jährigen Peiner. „Der Mann hatte eine Kopfplatzwunde und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt“, berichtet Peines Polizei.

Augenscheinlich war der Autofahrer mit einem geparkten Wagen kollidiert und hatte sich dabei verletzt. Während der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Mann zuvor weitere Unfälle in der Nähe verursacht hatte – „diesbezüglich gingen auch weitere Anrufe bei der Polizei ein“. So waren im Bereich des Berliner Rings vier weitere Autos beschädigt.

Unfallursache bislang ungeklärt – kein Alkoholeinfluss

„Der Sachschaden dürfte sich insgesamt im hohen fünfstelligen Bereich bewegen“, so die Polizei. Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt – ein Alkoholeinfluss lag nicht vor. Der Mann wurde zunächst zur Behandlung ins Klinikum Peine eingeliefert.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Peine: