Wendeburg. Der Autofahrer ist am Donnerstagabend von der Kreisstraße 13 abgekommen. In Peine wiederum schlug eine Ladendiebin um sich. Der Polizei-Überblick.

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstag bei einem Unfall im Landkreis Peine schwer verletzt. Der Mann kam gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 13 zwischen Wipshausen und Meerdorf aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam neben der Straße zum Stillstand, berichtet die Peiner Polizei.

Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch den eingesetzten Rettungsdienst in das Klinikum nach Peine gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro – dieser musste abgeschleppt werden.

Peine: Ladendiebin kehrt in Geschäft zurück – und schlägt um sich

Am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr wurde eine mutmaßliche Diebin beim Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Bahnhofstraße in Peine beobachtet. Nachdem die Ladenbesitzerin die 44-jährige Frau angesprochen hatte, sei diese zunächst in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Frau kehrte jedoch kurze Zeit später in das Geschäft zurück, wo es dann zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“ mit der 52-jährigen Ladenbesitzerin und einer 22-jährigen Zeugin kam. Die mutmaßliche Diebin wurde von den eingesetzten Polizeibeamten zur Wache des Polizeikommissariats Peine gebracht, wo die Ermittlungen aufgenommen worden sind. „Verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet“, heißt es.

Mehr News aus dem Landkreis Peine: