Peine. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU besucht die Bundespolizei in Hannover.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU Kreisverband Peine und Kreisverband Braunschweig war mit einer Gruppe von 30 Personen bei der Bundespolizeiinspektion am Flughafen Hannover zu Gast. Der Trip stand unter dem Motto „MIT-Sicherheitsdialog“.

Begrüßt wurde die Teilnehmergruppe zunächst von Tim Faustmann, dem Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Kreisverband Peine. Die Moderation und der Impulsvortag zum Thema „Aufgaben und Kompetenzen der Bundespolizei im Sicherheitsgefüge des Flughafens Hannover (HAJ)“ wurde von Polizeidirektor Andreas Meier, zugleich CDU-Fraktionsvorsitzender des Stadtrates Peine, gestaltet. Bei einem anschließenden Rundgang auf dem weitläufigen Gelände konnten unter anderem die modernen Sicherheitsscanner im Terminal A besichtig werden. Die Sicherheitsverglasung vor den Kontrollspuren ließ interessante Einblicke zu, die durch die Erläuterungen hautnah miterlebt werden konnten, heißt es in einer Pressemitteilung der MIT. Im Rahmen der komplexen Aufgabengebiete sowie der diversen behördlichen Zuständigkeiten der Bundespolizei wurde detailreich deutlich, welches immense Aufgabenspektrum die Bundespolizei, immer im Zusammenspiel mit Dritten, für die Sicherheit der Fluggäste am Airport Hannover seit vielen Jahren erfolgreich leistet.