Sophiental. Kinder und Eltern des Sophientaler Spielkreises „Schneewittchen“ haben ihre langjährige Erzieherin Sigi Mecke verabschiedet. Bei dem Fest sangen sie nach der Melodie von „Tage wie diese“ „Wir lassen Dich gehen, in die Rente, aber nicht gern. Wir werden Dich vermissen, schauen nach vorne, es fällt uns schwer.“

Stunden voller Lesen, Kuscheln, Malen, Basteln, Fröhlichkeit, aber auch Tränen trocknen, trösten, Aufheitern und Mut machen – für dies und vieles mehr dankten die Kinder und Eltern des Sophientaler Spielkreises „Schneewittchen“ Sigi Mecke bei einem großen Abschiedsfest. Wie berichtet, beendet die Erzieherin nach mehr als 20 Jahren ihre Arbeit und der Spielkreis wird aufgelöst.

„Du standest nicht nur den Kleinen mit Rat und Tat zur Seite“, erinnerten Franziska Ehlers und Johanna Deponte in ihrer Rede, „sondern Du hattest auch immer ein offenes Ohr für uns Eltern, die Großeltern, Tanten und Onkel. Wie oft haben wir uns nochmal auf die Couch gesetzt, um ein Päuschchen zu halten. Egal ob es um schöne Ereignisse ging oder um Probleme – Du warst immer für uns da. Unsere Kinder sind gerne bei Dir gewesen.“