Braunschweig. Am Montagmorgen wurde der Bewohner des Pflegeheims St. Thomaehof zuletzt gesehen. Die Polizei suchte bislang erfolglos und bittet um Hinweise.

Die Braunschweiger Polizei ist auf der Suche nach dem Senioren Joachim Kwossek: Seit Montagnachmittag, 20. Mai, gegen 16 Uhr, gilt der 65-Jährige aus dem Senioren- und Pflegeheim St. Thomaehof in der Thomaestraße als vermisst. Normalerweise wohnt Kwossek dort, die Mitarbeiter der Einrichtung hatten ihn jedoch nicht mehr aufgefunden und sich bei der Polizei gemeldet.

Wie die Polizei Braunschweig mitteilt, ist der Gesundheitszustand des Vermissten nicht einschätzbar. Allerdings ist Joachim Kwossek Diabetiker und grundsätzlich auf Medikamente angewiesen. Aufgrund weiterer Erkrankungen dürfte er Schwierigkeiten haben, sich örtlich zu orientieren.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthalt von Joachim Kwossek, 65 Jahre alt, aus dem Senioren- und Pflegeheim St. Thomaehof. Seit dem 20. Mai ist er verschwunden.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthalt von Joachim Kwossek, 65 Jahre alt, aus dem Senioren- und Pflegeheim St. Thomaehof. Seit dem 20. Mai ist er verschwunden. © Polizei Braunschweig | Polizei Braunschweig

Beschreibung des Vermissten: Wer hat diesen Mann gesehen?

Laut Beschreibung der Polizei ist der Vermisste circa 1,75 Meter groß, hat graue Haare und einen Vollbart. Er trägt eine graue Jogginghose, ein graues Poloshirt und dunkle Halbschuhe. Zudem ist Kwossek laut Polizei starker Raucher und spricht gegebenenfalls andere Leute an, um nach Zigaretten zu fragen.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Suchmaßnahmen der Polizei mithilfe einer Drohne und eines Mantrailer-Hundes verliefen bislang erfolglos. Unter der Telefonnummer (0531) 476 2516 nimmt der Kriminaldauerdienst Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten entgegen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: