Friedeburg. Gleich zwei Motorradunfälle meldet die Polizei in Friedeburg. Der Blaulicht-Überblick für Niedersachsen.

Ein 17-Jähriger ohne Motorradführerschein hat in Friedeburg (Landkreis Wittmund) mit der Maschine seines Vaters einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt. Er kam am Freitagabend mit dem Motorrad unbeteiligt zu Fall und verletzte sich dabei am Bein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Jugendliche kam in ein Krankenhaus. Das Motorrad war laut Polizei nicht zugelassen. 

Motorradfahrerin rutscht weg und verletzt sich schwer

Mutmaßlich durch ausgelaufene Kühlflüssigkeit eines anderen Fahrzeugs ist eine 55 Jahre alte Motorradfahrerin in Friedeburg (Landkreis Wittmund) gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Frau sei am Freitag beim Abbiegen ins Rutschen gekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schiff prallt gegen Schleusenmauer in Emden

 Ein Schiff ist beim Auslaufen aus der Großen Seeschleuse in Emden gegen die Schleusenmauer geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall am Samstag niemand, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Schleusenbetrieb war durch den Unfall nicht eingeschränkt. Das Schiff fuhr unter der Flagge von Zypern. Die Unfallursache war zunächst unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auto prallt in Bremerhaven gegen Baum – Motor schleudert auf Gehweg

Ein Mann ist in Bremerhaven mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Durch den Aufprall wurde der Motor des Fahrzeugs herausgerissen und auf den Gehweg geschleudert. Außerdem wurde die komplette Beifahrerseite abgetrennt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Fahrer konnte sich am Samstag noch selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Er war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen den Baum gefahren. 

Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße wurde für die Bergung voll gesperrt. Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest, auch zum Alter des Fahrers konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: